
Wir reden alle Tag für Tag. Wir mailen, posten, twittern munter drauf los. Und doch scheint es manchmal, dass immer weniger ankommt von dem, was wir sagen. Was uns wichtig ist. Was wir gemeint haben. Die gute Nachricht ist: das kann man üben – das Verstehen ebenso wie das Verstandenwerden. Meine Trainings vermitteln Ihnen passgenaue Mittel.
Trainingsbeispiele
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Schwierige Gespräche einfacher führen
Es gibt Gespräche, die liegen uns wie ein Stein im Magen. Dann wir haben das Gefühl, den anderen Menschen einfach nicht zu erreichen, nicht verstanden zu werden. Lernen Sie in diesem Seminar, mit welchen Mitteln Sie Ihre eigene Haltung finden und neue Brücken bauen können, ohne sich zu verbiegen.
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Wer fragt, führt! Tools für Leader
Kommunikation spielt eine Schlüsselrolle bei der Führung von Menschen. Dabei sind es insbesondere die richtigen Fragetechniken, mit denen Sie Ihre Mitarbeiter lösungsorientiert unterstützen und zu neuen Denkprozessen führen. In meinem Training lernen Sie wichtige Tools und probieren sie selbst aus.
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Erzählen Sie Ihre Geschichte!
Menschen lieben Geschichten! Erzählen Sie eine spannende Story, und Ihr Publikum hängt an Ihren Lippen. Mit Zahlen, Daten, Fakten hingegen erzeugen Sie nur Langeweile! In diesem Training lernen Sie, Ihre Geschichten zu finden, um Ihr Ziel zu erreichen: einen Kunden gewinnen, einen Job bekommen, ein Team begeistern…
Meine Qualitätsgarantie
Meine Trainings sind…
• durch Vorabfragen angepasst an die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen,
• angereichert mit (wenig) Theorie und (vielen) praktischen Beispielen,
• so strukturiert, dass die Teilnehmer*innen möglichst viel selbst üben und ausprobieren können,
• wertschätzend in Ton und Haltung
… und machen Spaß, denn „brain runs for fun!“
Change-Manager*in
Ausbildung zum/r Change-Manager*in
Für den von Stiftung Warentest mit Bestnote ausgezeichneten Trainingsanbieter Competence on Top bilde ich zum/r Change-Manager*in und zum/r Trainer*in aus. Hier finden Sie Termine und Anmeldemöglichkeiten.