Lernbegeistert Ι zugewandt I optimistisch

Hallo!

Ich bin Carolin 

Leidenschaftlich gerne Trainerin, zugewandte Coach und Resilienzbegleiterin aus Berlin. 

Ein paar Fakten…

Jetzt gerade:
  • arbeite ich selbständig als Trainerin und Coach (seit 2018) 
  • Meine Herzensthemen dabei: Menschen, Teams und Organisationen bei Veränderungen begleiten, dabei ihre Resilienz stärken und die Zusammenarbeit verbessern
Davor:
  • war ich viele Jahre verantwortlich für Marketing und Kommunikation in einem mittelständischen Unternehmen
  • habe ich mal Germanistik studiert (daher die Leidenschaft für Sprache und gute Geschichten)
Und sonst so:
  • bin ich verheiratet, habe zwei tolle Töchter, einen kleinen Garten und zwei graue Katzen
  • singe ich leidenschaftlich gern (im Chor und beim Spülen)
  • lese ich jedes Buch, das mir vor die Nase kommt, vor allem Fachbücher verschlinge ich
  • schreibe ich gern und illustriere das seit neuestem auch mal – Beispiele unter „Wie ich ticke“

Meine Stärken

#lernbegeistert

Ich liebe Lernen. Deshalb lese ich ständig neue Fachliteratur, tausche mich mit Kolleg*innen aus, sauge neues Wissen in Seminaren auf und probiere so oft es geht neue Tools und Methoden aus.

#zugewandt

Es gibt so viele nette Menschen auf dieser Welt – zum Beispiel dich! Und ich bin dankbar, wenn ich den einen oder die andere ein Stück auf dem eigenen Weg begleiten darf.

#optimistisch

Ich erwarte immer das Gute. Und werde dabei selten enttäuscht. Sei es von meinen Kund*innen, den Teilnehmenden in meinen Seminaren oder meinen Coachees. Und ja, sogar von der Deutschen Bahn. 

Passen wir zusammen?

Eine Trainerin oder Moderatorin zu buchen, sich bei einem Coaching jemandem anzuvertrauen, das ist immer ein Risiko. Deshalb habe ich keinen „Hier kaufen“-Button. Wir sollten uns erstmal kennenlernen. Und dann entscheiden wir beide, ob es passt zwischen uns.