Training I Coaching I Resilienz

Was kann ich für dich tun?

Trainings: Gemeinsam lernen

Klar und kompetent
Ich trainiere nur, wovon ich auch etwas verstehe. Meine Schwerpunkt-Themen sind Changebegleitung, Moderation und Resilienz.
Wertschätzend und wirkungsvoll

Um gut lernen zu können, braucht es eine offene Atmosphäre, in der wir uns austauschen, Feedback geben und aufeinander eingehen. Dafür sorge ich. 

Positiv und praxisnah

Meine Trainings sind immer auf den Bedarf der Teilnehmenden zugeschnitten. Ich ermögliche positive Lernerfahrungen, damit die neu gelernten Inhalte auch in der Praxis leicht umgesetzt werden können. 

Coachings:
Finde deinen Weg

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung? Oder suchst du neue Perspektiven? Vielleicht spürst du auch nur eine latente Unzufriedenheit?

All das können wir im Coaching gemeinsam angehen. Neugierig geworden? Das erwartet dich:  

Vereinbare einen Kennenlern-Termin

Das kostet dich nichts (außer eine halbe Stunde Zeit) und wir schauen beide, ob die Chemie stimmt und ich für dein Anliegen die Richtige bin. Dabei erkläre ich dir auch die Rahmenbedingungen.

Wir treffen uns regelmäßig

Ein Coaching-Prozess ist individuell. Meist treffen wir uns 5-8 Mal und arbeiten an deinem Ziel. Dabei schauen wir gemeinsam immer wieder drauf, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind.

Nachhaltig und wirksam

Mir ist wichtig, dass du deinen eigenen Weg im Prozess findest. Dafür nutze ich verschiedene Interventionen und begleite dich gern auch langfristig.

Stärke deine Resilienz

Persönliche Resilienz

Wir alle erleben in unserem Leben Krisen – akut oder schleichend. Und wenn wir erst drinstecken, finden wir schwer wieder heraus. Ich biete gezielte Resilienz-Coachings an, mit denen du Lösungen findest und wieder wirksam wirst.

Resilienz im Team

Auch Teams erleben Krisen. Eine Führungskraft kommt (oder geht). Die Aufgaben ändern sich. Die Verbindung ist durch Remote geschwächt. Ich stärke euch mit Team-Coachings, die euch gemeinsam durch die Krise bringen. 

Resilienter führen

Gerade in Krisen suchen wir sie instinktiv – die starken Leader, die vorausgehen. Für Führungskräfte können diese Erwartungen zusätzlich Druck machen. Ich zeige dir Wege auf, wie du dich selbst und dann auch dein Team gut durch Krisen führst.

Übrigens: Auch wenn ich zertifizierte Resilienzberaterin bin – ich spreche lieber von Begleitung. Denn ich erzähle dir nicht, was du tun musst. Wir finden gemeinsam heraus, was du tun willst. 

Was andere über mich sagen

Nach jedem Training frage ich meine Teilnehmenden nach Feedback. Die Karten hebe ich auf – hier mal eine Auswahl.

Partner und Kooperationen

Die Trainings „Change-Management“, „Train the Trainer“ und „Business-Moderation“ gebe ich regelmäßig als offene Seminare bei dem renommierten Ausbildungsinstitut Competence on Top an. Buchungen sind hier möglich.